Inhalt auf einen Blick
Ob man heute noch in den Garten kann, fragen sich viele Menschen beim Blick aus dem Fenster. Der Mensch bewegt sich ursprünglich viel draußen und hat Lust auf Natur. Gleichzeitig ist er mit der Zeit aber auch faul und gemütlich geworden.
Er verbringt viel zu viel Zeit drinnen. Am PC oder vor dem Fernseher oder Zuhause. Seit Homeoffice macht man auch oft die Arbeit zuhause und der Weg zur Arbeit und das bisschen frische Luft fällt dann weg.
Darf ich so wie ich aussehe raus?
Es gibt Leute im Jogger, Leute die gerade aus dem Dienst als Polizist kommen und Leute, die in der Pflege einen kasacks tragen, aber mal schnell Luft schnappen möchten.
Hier hat niemand Zeit und Lust, sich schnell umzuziehen, nur um dem Drang nach Natur statt zu geben. Daher sieht man immer mal wieder den Koch im Kittel im angrenzenden Garten rauchen oder die Schwester im kasacks schnell sich im Park nebenan die Beine Vertreten.
Wichtig ist, überhaupt raus zu gehen, da man früher deutlich mehr Aktivitäten draußen machte.
Sport und Co draußen und nicht faul sein!
Früher machte der Mensch wenigstens draußen Sport und klar gibt es noch Läufer und Biker, aber auch hier findet vieles im Gym statt. Besonders im Winter geht der Mensch lieber ins Gym als nach draußen zum Sporteln.
Wenn das Wetter aber im Sommer gut ist, überlegt sich der Mensch dennoch, ob er raus geht. Er hat Einwände wie „es könnte ja regnen“ oder „das Wetter könnte umschlagen“. Auch Wind ist immer ein Hindernis für diese Menschen. Diese Ausreden kommen selbst an einem helllichten, sonnigen Tag zu Stande. Daraus lässt sich schließen, dass die Menschen auch garnicht die Intention hatten, noch rauszugehen. Sie verflüchtigen sich in Ausreden oder suchen diese. Die Faulheit hat am Ende über diese Menschen gesiegt. Lieber im kasacks schnell raus, als garnicht!
Originally posted 2022-03-01 16:21:13.